Edingen 1: 2-Fam.-Haus mit zusätzlicher Wohnung im Anbau

Grundstück 250 m², EG ca. 65 m² Wfl., großes Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Wohnküche, Tageslichtbad, OG + DG ca. 126 m² Wfl., OG: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Wohnküche, TGL-Bad, gr. Balkon, DG: 2 Zi., Durchgangszimmer, kleines Zimmer / Anbau: ca. 45 m² Wfl.: 2-Zimmer-Whg. mit Bad + Wohnküche; teilw. Dielen; ÖZH 1982 erneuert, EG + Anbau vermietet, OG + DG kurzfristig frei

Das Angebot hörte sich ja schon mal aus vielerlei Gründen nett an, da mussten wir einfach Kontakt aufnehmen!

Also haben wir fix mal ein Exposé angefordert und auch sofort ein PDF mit dem gleichen Inhalt wie das Internetangebot bekommen – fast den gleichen Inhalt: Jetzt hatten wir die Adresse des Anwesens.

Und das haben wir natürlich ausgenutzt und gestern erst mal die wichtigsten Sachen zu viert gecheckt: Die OEG fährt auch am Wochenende zum Frühdienst und ist nicht zu weit weg!

Also Step II: Heute sind Christopher und Ingo mal vorbei gefahren und haben uns das Haus mal von außen angesehen. Mit dem Erfolg, dass wir nun mehr Fragezeichen im Kopf haben als vorher:

  • Wo genau ist das dritte Obergeschoss?
  • In dem Anbau kann man wohnen?
  • Was ist das für eine Rohrkonstruktion über dem Garten?img_6411
  • Wer kauft denn so eine häßliche Tür?

Aber das eigentliche Haus an sich macht einen stabilen Eindruck und schaut zumindest so aus, als wäre es innen süß.

Nun bleibt die überlegung: Ist es so ein Haus, dass sich nur noch lohnt einzureißen oder ist es eher so, dass man mit ein wenig Farbe und Stilsicherheit ein wahres Schmuckstück daraus bauen kann ?

Von außen läßt sich dies nicht beantworten, also macht der Christopher morgen mal einen Termin zu Besichtigung aus!

Da muss ich aber was zu schreiben!